Sachbearbeiter:in Buchhaltung/Controlling

(80 – 100 %, m/w/d)

Schlieren & Homeoffice

40 % Homeoffice / 60 % im Büro

Du hast Freude an Zahlen und daran, regelmässig mit Kunden zu interagieren? Du bist ein:e Teamplayer:in und ergebnisorientiert? Dann freut sich Marco darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Sachbearbeiter:in (unbefristet) in seinem vierköpfigen Buchhaltungs-/Controlling-Team idealerweise ab 01.01.2025 begrüssen zu dürfen.

Deine Aufgaben

  • Inkasso- und Konkurswesen in Zusammenarbeit mit unserem Rechtsdienst
  • Abrechnung der Lastenausgleiche und kantonalen Fonds der Familienausgleichskasse
  • Schweizweite telefonische Kundenbetreuung während unserer Öffnungszeiten (Kernzeiten: 9-11 Uhr, 14-16 Uhr)
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Ausgleichskasse und Familienausgleichskasse inkl. Erstellung der Geschäftsberichte
  • Aufbereitung der Statistiken und Reportings der Ausgleichskasse und Familienausgleichskasse
  • Du schätzt die Herausforderung einer Allrounderposition, wo du nach der Einarbeitung Schritt für Schritt im Team Buchhaltung/Controlling innerhalb der PROMEA Ausgleichskasse alles abdecken darfst

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie vorzugsweise eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Du hast mindestens 5 - 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise bereits im Sozialversicherungsbereich, bist uns aber auch als Quereinsteiger/in sehr willkommen
  • Du beherrschst die mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und bringst gute Kenntnisse in Französisch, idealerweise auch in Italienisch mit
  • Teamplay ist mehr als nur ein Wort für dich und du bist dich ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt

Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess?

Reto Eisenegger

Leiter Support

Loredana Giannini

Fachverantwortliche HR

Benefits: Das hast du dir verdient

Flexibilität

  • Bis zu 40 % Homeoffice möglich (ab Frühjahr 2025 bis zu 60 %) und Gleitzeit
  • Beteiligung an Homeoffice Kosten
  • Laptop, Maus und Headset
  • Ab Frühjahr 2025 gut erschlossene Büros in Zürich Altstetten - 2 Gehminuten bis zu einem der 20 grössten Shopping Center der Schweiz und 1'500 Parkplätzen (vergünstigt)

Gesundheit und Ausgleich

  • Öffentliches Fitness-Center im Haus (ab Frühling 2025)
  • Zusätzlich bezahlte freie Tage: Geburtstag / Freitag nach Auffahrt / 24. Dezember
  • Möglichkeit von Kauf einer zusätzlichen Ferienwoche
  • Dein Arbeitsplatz ist ergonomisch mit extra grossem Tisch und zwei grossen Bildschirmen ausgerüstet
  • Kaffee, Tee, Wasser und Biofrüchte stehen unbegrenzt und gratis zur Verfügung
  • Beteiligung an deinen ÖV- und oder Gesundheitskosten (inkl. Massagen und kostenlose Grippe-Impfungen)

Aus- und Weiterbildung

  • Beteiligung nach Absprache an Kosten für Weiterbildungen wie z.B. Sachbearbeitung Rechnungswesen oder eidg. Fachausweis Buchhaltung
  • Kostenlose interne Sprachkurse und Fachkurse beim Verband der Ausgleichskassen VVAK
  • Sorgfältige Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und monatlichen Feedbackgesprächen

Familie und Beruf

  • KITA im Haus (ab Frühling 2025)
  • Wir unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren: Etwa mit einer 41-Stundenwoche mit gleitender Arbeitszeit und Kompensation sowie Teilzeitsarbeitsmodellen
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Gesundheit inklusive anonyme/externe Anlaufstellen
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Mutterschaft
  • Vergünstigungen für KITAs von Kids & Co.

Arbeitsbedingungen

  • Attraktive markt- und leistungsorientierte Entlöhnung – gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Überobligatorische Altersgutschriften in der betriebseigenen Pensionskasse, Dienstaltergeschenke wahlweise in Form von Ferien oder Lohn
  • Ferien: 25 Tage Ferien, ab 50 Jahre 30 Tage Ferien, Betriebsferien zwischen 24. Dezember und 2. Januar durch Vorholzeit abgegolten
  • Mitarbeitendenangebote: Du profitierst von Vergünstigungen auf zahlreiche Waren und Dienstleistungen wie Kleider, Elektrogeräte, Flottenrabatte für Autos, Gratis Pannenservice, Salt Handy Abos, etc.
  • Lunch Checks (ab Frühling 2025)

Kultur und Einstellung

  • Diversität und Chancengleichheit wird bei uns gross geschrieben und z.B. über regelmässige Mitarbeitendenumfragen und einer anonymen Meldestelle wirst du auch gehört
  • Unsere Du-Kultur trägt wesentlich dazu bei, dass wir offen, unkompliziert und hilfsbereit zusammenarbeiten

Deine Arbeitgeberin

Die PROMEA ist mit über 50 Mitarbeitenden ein privatwirtschaftlich geführtes und gesamtschweizerisch tätiges Sozialversicherungsunternehmen. Wir bieten rund 4’000 Betrieben von 16 verschiedenen Berufsverbänden mit über 100'000 Versicherten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Sozialversicherungen an. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Profit. Wir beraten dabei unsere Mitglieder in der ganzen Schweiz sehr kundenfokussiert und kompetent - über zwei Drittel unserer Kunden empfehlen uns gemäss Kundenumfrage aktiv weiter. Auch gehören wir zu den nachhaltigsten Kassen der Schweiz.

Unser Unternehmenszweck: Für Menschen, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir setzen uns zuverlässig für ein sicheres und nachhaltiges Leben ein. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, dass unsere angeschlossenen Unternehmen, Versicherten und Mitarbeitenden zuversichtlich in die Zukunft blicken können.

Diversität und Chancengleichheit werden bei uns gross geschrieben – alle erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Dies prüfen wir auch in regelmässigen Mitarbeitendenumfragen.

Das vierköpfige Team Buchhaltung / Controlling ist Teil der PROMEA Ausgleichskasse, eine der 10 grössten Verbandskassen der Schweiz. Das Team agiert zudem als Scharnier zu den anderen Institutionen (PROMEA Pensionskasse und PROMEA Familienausgleichskasse) und ist laufend im Kontakt mit allen Teams in der PROMEA.

Dein neues Büro

Dein zukünftiger Arbeitsort nebst dem Homeoffice.

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Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Wir sind stolz darauf, von Great Place to Work als ausgezeichnete Arbeitgeberin ausgezeichnet worden zu sein.

Weitere Jobs

Spontanbewerbung (w/m/d)

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60% vor Ort

Bewerbung

Wenn du Interesse an einem äusserst vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit täglichem telefonischem Kontakt zu Kunden und Versicherten hast, dann stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (d.h. Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, alle Arbeitszeugnisse und alle erworbenen Diplome von Aus- und Weiterbildungen) als PDF unter dem Link «Jetzt bewerben»  zu. Videos sind ergänzend ebenfalls willkommen.

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